Julia Stuber

Julia Stuber

Karriere


Seit 2022

Julia Stuber

Als Freelancerin gestalte ich für Sie trendige Posts für Social Media sowie Printprodukte wie Broschüren und Flyer. Ausserdem gestalte ich Kundengeschenke und Merchandise. Ich arbeite nach Corporate Design oder entwickle spannende Design-Konzepte. Zu meinen Kunden gehören die Glutz AG, aareshop.ch und trendSolution.


2021 | Büren zum Hof

Sigelwerbung AG

Als Polygrafin war ich verantwortlich für die Produktion von diversen Printprodukten für die Firma «Bauhaus» und viele weitere.


2020 – 2021 | Solothurn

Glutz AG

Als Praktikantin im Marketing habe ich Printprodukte, Social Media Posts, Stellenausschreibungen, Produktverpackungen und Merchandise gestaltet.


2019 | Solothurn

c&h Konzepte

Während meines Praktikums habe ich die Produktion von Printprodukten für diverse Firmen unterstützt und war an den Plakaten für die Solothurner Filmtage 2019 beteiligt.


2019 | Derendingen

Vogt-Schild Druck AG

Als lernende Polygrafin war ich an der Gestaltung diverser Printprodukte beteiligt. Dazu gehörten das «Kirchenblatt» und das «Amtsblatt». Layoutgestaltung und Bildbearbeitung gehörten zu den täglichen Aufgaben.

 

Ausbildung


2022 – 2024 |

HKB | B.Sc. Multimedia Production

Während meines Studiums habe ich mich intensiv mit der Konzeption und Produktion von digitalen Medieninhalten wie Videos, Animationen, Grafiken und interaktiven Anwendungen beschäftigt.
Hauptfach: Digital Communications Management


2019 – Present

BBZ Olten | Berufsmaturität Kunst & Gestaltung

Während meiner Zeit an der Berufsmaturität in Olten habe ich mit Begeisterung zahlreiche kreative Einzel- und Gruppenprojekte kreiert, von denen ich einige im Abschnitt “Projekte” aufgeführt habe.


2015 – 2019 Aarau

SfGA | EFZ als Polygrafin

Während meiner Ausbildung zur Polygrafin habe ich gelernt, wie man Texte, Bilder und Grafiken auf ansprechende Weise in Print- und Digitalmedien umsetzt. Dabei werden sowohl kreative als auch technische Fertigkeiten vermittelt, um professionelle Drucksachen wie Flyer, Broschüren und Plakate zu erstellen.

Nebenjobs


2019 – Present

Schulen Bettlach

Während meines Studiums im Bereich “Multimedia Production” habe ich mehrere Stunden pro Woche als Assistentin oder Vertretung in den Kindergärten “Einschlag” und “Büelen” gearbeitet. In dieser Rolle war ich für die Betreuung und Pflege der Kinder zuständig und unterstützte die Durchführung pädagogischer Aktivitäten, um ihre Entwicklung zu fördern und ihnen eine sichere Lernumgebung zu bieten.


2022

AGRiDEE GmbH

In den Semesterferien 2022 absolvierte ich ein dreimonatiges Praktikum als Sachbearbeiterin im Verkauf. In dieser Position war ich für die Betreuung von Kunden zuständig, erstellte Angebote und unterstützte im Bereich Rechnungswesen. Zusätzlich war ich für die Erstellung von grafischen Arbeiten wie Flyern, Broschüren und Werbefilmen verantwortlich.